News Feed des DSB

Aktueller News Feed des Deutschen Schützenbundes

Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Kommentare.
  1. Den Deutschen Schützenbund erreichten in der jüngeren Vergangenheit immer wieder Anfragen zum Transparenzregister. Deshalb werden an dieser Stelle die häufigsten Fragen dazu beantwortet, die der Deutsche Olympische Sportbund gut zusammengefasst hat.
  2. Der Anfang war sehr verheißungsvoll, doch am Ende mussten sich Lisa Unruh, Florian Unruh und Felix Wieser alias Team Beiter dem Titelverteidiger und abermaligen Sieger um Weltmeister Brady Ellison aus den USA im Halbfinale der Indoor Archery World Series geschlagen geben. „Es war aber eine neue, schöne Erfahrung“, sagte Lisa Unruh.
  3. Zarte 21 Jahre ist Kathrin Murch erst jung, dennoch zählt sie zu den besten Trap-Schützinnen des Landes. So wurde sie 2018 bei der WM in Changwon starke Fünfte (damals noch als Juniorin) und zeigte bei den Erwachsenen mit einer Bestleistung von 121 Treffern auch schon ihre Klasse. Nun war sie beim DSB-Podcast "Volltreffer" zu Gast.
  4. Lisa Unruh, Florian Unruh und Felix Wieser alias Team Beiter kämpfen bei der Indoor Archery World Series um den Titel im Mannschafts-Wettbewerb. Im Halbfinale am Sonntag, 28. Februar, um 16.00 Uhr trifft das Trio u.a. auf Weltmeister Brady Ellison.
  5. Die gute Nachricht: Jeder kann positives Denken lernen. Aber wie auch im Sport gehört ein wenig Übung dazu. Diese fünf Strategien helfen, den Fokus auf das Positive zu lenken: