News Feed des DSB

Aktueller News Feed des Deutschen Schützenbundes

Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Kommentare.
  1. Gleich drei DSB-Athleten nehmen am Weltcupfinale der Bogenschützen im amerikanischen Yankton (29./30 September) teil: Michelle Kroppen, Lisa Unruh und Maximilian Weckmüller haben sich aufgrund ihrer konstant starken Leistungen für das Event der jeweils besten acht Schützinnen und Schützen qualifiziert.
  2. Eigentlich wäre die Deutsche Meisterschaft Armbrust nat. trad. drei Tage lang auf dem Oktoberfest ausgetragen worden, doch die besonderen Umstände verlangen besondere Maßnahmen. Und so kamen die besten Armbrustschützen Deutschlands in Straßlach zusammen, um ihre Meister zu küren. Einer der Besten war wieder einmal Norbert Ettner.
  3. Waldemar Schanz hat am letzten Wochenende seinen ersten DM-Titel im Universaltrap gewonnen und damit seinen drei Titeln von München einen weiteren hinzugefügt. Bei bestem Flinten-Wetter vermeldeten die Organisatoren mit 77 Startern eine neuen Teilnehmerrekord für die In Deutschland noch junge Disziplin. In sechs Einzel- und einer Mannschaftsklasse traten Schützinnen und Schützen aus 11 Bundesländern zu der Meisterschaft an.
  4. Die Junioren-WM kann kommen! Pistolen-Bundestrainerin Claudia Verdicchio-Krause hat unmittelbar vor Beginn der WM in Lima/Peru ihren Abschluss zur Diplomtrainerin erfolgreich bestanden.
  5. 31 junge Sportler umfasst der DSB-Kader für die Junioren-WM in Lima/Peru (29. September bis 9. Oktober). Bis zum Start stellen die Bundestrainer ihre WM-Kandidaten vor, dieses Mal sind die Pistolen-Bundestrainer Claudia Verdicchio-Krause (Luft- und Sportpistole) und Detlef Glenz (Schnellfeuer) an der Reihe.